Privatpraxis Vera M. Hermeler

Heilpraktikerin & Physiotherapeutin

Diese Website verwendet Cookies und Google-Analytics, damit ich meinen Service für Sie ständig optimieren kann. Wenn Sie mehr erfahren möchten, lesen Sie bitte meine Informationen zum Datenschutz


Als Heilpraktikerin  
bin ich spezialisiert auf Erschöpfung und Darmprobleme. Und auf die Auswirkungen von chronischem Stress auf den Darm, das Immun- und das Hormonsystem. 


Obwohl „schon immer“ an gesunder Lebensweise und Naturheilkunde interessiert, studierte ich zunächst Diplom-Pädagogik und Rechtswissenschaften. 


Dabei wurde mir zunehmend bewusst, dass es mich beruflich doch in die gesundheitliche Richtung zog. Ich absolvierte eine 3-jährige Ausbildung zur examinierten Physiotherapeutin und war als solche einige Jahre sehr engagiert in einer Praxis in Bad Lippspringe tätig. 


Durch eigene körperliche Beschwerden vorübergehend arbeitsunfähig, folgte eine 

3-jährige, hauptsächlich schulmedizinisch orientierte, Heilpraktikerausbildung. Die anschließende amtsärztliche Überprüfung vor dem Gesundheitsamt in Minden erteilte mir die Erlaubnis zur staatlich anerkannten Heilpraktikerin. 


Inzwischen bin ich seit 2010 erfolgreich in eigener Heilpraktikerpraxis in Paderborn-Marienloh tätig


Meine Behandlungsschwerpunkte: 

  • Darmsanierung
  • Nebennierenregeneration
  • Psychosomatische Energetik (PSE) nach Drs. Banis
  • REGENA-Therapie als Entgiftungs- und Regenerationstherapie
  • Medi-Taping nach Dr. Sielmann als Schmerz- und Gelenktherapie

Durch viele fachspezifische Weiterbildungen in den Bereichen Mitochondrienregeneration, Hormonsystem, Darm, Stress und Energiemangel spezialisierte ich mich in meiner Praxis auf chronische Erschöpfungszustände und funktionelle Darmbeschwerden








Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne ärztliche Bestallung 

erteilt durch das Gesundheitsamt Minden-Lübbecke am 20.01.2010 (Erlaubnisurkunde)

(gemäß § 1 Abs. 1 des Gesetzes über die berufsmäßige Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktikergesetz) vom 17.02.1939 in der zur Zeit gültigen Fassung)






Hinweis gemäß Heilmittelwerbegesetz:

Bei meinen Therapiemethoden und dem Reba-Testgerät der Psychosomatischen Energetik handelt es sich um Verfahren der Naturheilkunde und Komplementärmedizin. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst. Diese Behandlungsmethoden und die Diagnose mit dem Reba-Testgerät sind von der evidenzbasierten Schulmedizin nicht anerkannt. 

Den in meiner Praxis angebotenen Therapieverfahren und meinen Texten liegen keine Heilversprechen zugrunde: Aus meinen Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden.